Wieso sind Printprodukte heute wichtiger denn je?
Printprodukte sind allgegenwärtig.
Sie begegnen jeden Tag Printprodukten ohne diese bewusst wahrzunehmen.
Zu Printprodukten und Printmedien gehören selbstverständlich Bücher, Zeitschriften, Kataloge, Magazine und Flyer, aber auch Plakate, Folien, Textilien, Verpackungen, manchmal sogar T-Shirts, Baseballmützen und Messestände.
Kurz gesagt: Alles was bedruckt werden kann ist ein Printprodukt und benötigt somit Gestaltung.
Relevanz und Bedeutung von Print in Zeiten der neuen Medien
Auch heute noch sind physikalische Werbemittel wie Magazine, Flyer, Visitenkarten und Kataloge wichtige Instrumente für Kundengewinnung und Direktmarketing.
Viele Kunden bevorzugen es, ein Produkt in den Händen zu halten und die Textur des Papieres fühlen zu können. Außerdem sind Printprodukte wesentlich zugänglicher als neue Medien: Sollten Sie zum Beispiel eine Gutschein-Aktion für Ihr Ladengeschäft planen, können Ihre Kunden einfach einen gedruckten Gutschein zur Kasse bringen.
Printdesign ist einheitlich, denn anders als im Web sehen Printprodukte immer identisch aus. Webartikel werden dagegen auf jedem Endgerät anders dargestellt. Aus diesen Gründen raten wir unseren Kunden entsprechend auch auf klassische Medien zu setzen.
Vorteile Printprodukte
Printmedien sind oft nachhaltiger und glaubhafter als beispielsweise ein Newsletter oder eine Anzeige in den Social Media Kanälen.
Ein ausgewogener Marketing-Mix mit einer Mischung aus klassischen und modernen Medien ist immer die richtige Wahl.
Veredelungen Printdesign
Prägen, lackieren, stanzen
Anders als zum Beispiel auf einer Webseite können wir Ihr Printprodukt noch veredeln, prägen, lackieren oder stanzen. Das erhöht nicht nur den haptischen Effekt, den Printprodukte mit sich bringen, sondern macht ihren Katalog, Flyer, Poster, etc. noch wertiger. Eine geprägte, vergoldete, edle Einladung per Post wirkt nicht so beliebig wie eine Einladung per E-Mail.
Eine weitere wichtige Möglichkeit ist der Einsatz von Sonderfarben. Während im Web alle Farbtöne aus den Basisfarben Rot, Grün und Blau (RGB) gemischt werden, haben Sie im Print zusätzlich zu den Basisfarben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz (CMYK) die Möglichkeit, Sonderfarben und Corporate Identity Mischungen zu verwenden.
Printprodukte im Einsatz













Unsere Services für Sie
Beratung
Wir beraten Sie in Sachen Printdesign um Ihre Wünsche möglichst genau umzusetzen. Wir empfehlen ideale Lösungen die Ihrem Budget entsprechen, damit Sie die höchste Werbewirkung für Ihre Mittel erzielen.
Konzeption
Wir konzeptionieren Ihr Printprodukt nach modernsten Design-Trends mit Augenmerkt auf Kundenwirkung. Dabei legen wir besonderen Wert auf bestehende CI, Vorgaben Ihrerseits und das gewünschte Medium / Produkt, für das das Design bestimmt ist.
Printdesign
Wir gestalten Ihr Printprodukt mit professioneller Software für alle Zwecke. Selbstverständlich sind Sie bei allen Schritten der Gestaltung involviert und können Ihre Wünsche und Anmerkungen jederzeit äußern, denn niemand kennt Ihre Zielgruppe besser als Sie selbst.