Februar 2019

Wir erweitern unsere Produktpalette, Skills und Präferenzen um Animationsdesign für Webanwendungen. Was ist das? Kurze Videoclips und animierte Dia-Shows für Social Media Kampagnen. Wir haben uns dazu neue Canon EOS Kameras, eine mobile Blitzanlage von Rollei und eine professionelle DAW (Digital Audio Workstation) von Presonus zugelegt.

Die ersten Projekte konnten wir schon bei der CMT19 umsetzen. Und das sind die Ergebnisse.

Reichweitensteigerung durch Videoclips und Webanimationen


Januar 2019

Immer am Anfang eines Jahres stehen die wichtigsten Tourismusmessen auf dem Kalender unserer Agentur. Wir haben die Rückwand des Messestandes der Euro Lloyd Reisebüros konzipiert und gestaltet.

Rechtzeitig zur Kreuzfahrtmesse ist auch das CRUISE Magazin fertiggedruckt erschienen und unterstützt Euro Lloyd beim Verkauf. Parallel dazu laufen koordinierte Social Media Kampagnen und Aktionen.

Messestand CMT 2019CRUISE Magazin 2019. Seite 5


Dezember 2018

Eine neue Ausgabe der MOVE wird rechtzeitig zur wichtigsten Touristik Messe, der CMT in Süddeutschland, aus der Druckerei geliefert. Zum redaktionellen Inhalt tragen wieder die wichtigsten Reiseveranstalter mit dazu bei, außerdem hochwertige Hotelketten und Touristikpartner. Der hohe Standard des MOVE Magazins ist über die Jahre zu einem der wichtigsten Marketinginstrumente der Euro Lloyd Reisebüros geworden und hat mit zu ihrem Erfolg in den letzten Jahren beigetragen.

MOVE 2019


November 2018

Wir setzen die erfolgreichen Blogseiten von Mercedes-Benz Passion mit Googles AMP Technologie (Accelerated Mobile Pages) auf eine technologische Basis, die den Seitenaufbau erheblich beschleunigt und das Ranking beeinflusst.

Ausserdem steht mit WordPress 5.0 und dem neuen Gutenberg-Editor im Frühjahr 2019 ein großes Update für die Blogger-Szene an. Zusätzlich aktualisieren wir ältere Web-Module (Content Management Systeme), die noch auf PHP 5.6 basieren, um sie auf die aktuelle PHP Version 7 anzupassen.

Mercedes-Benz Passion Blogs


Oktober 2018

Foto-Shoot mit mehreren Instagram Models im hauseigenen Studio mit anschließender Bildbearbeitung, Composing und Social Media Kampagne. Vorbereitungen für Inforeisen 2019 für touristische Leistungsträger (Hotelketten, Fremdenverkehrsunternehmen, Reiseveranstalter). (Beispielbilder Entwürfe)

Foto-Shoot Social Media KampagneFoto-Shoot Social Media Kampagne


September 2018

MOVE und CRUISE Produktion 2019 hat begonnen. Mit allem, was dazu gehört. Abstimmung mit Auftraggebern und Partnern, Art- und Kreativ-Direktion, Korrekturen, Druckvorbereitung und Zeitplanung. Inzwischen läuft alles sehr routiniert. Die Reichweiten der MOVE und CRUISE Kampagnen haben sich stark verbessert.

MOVE Produktion mit Insta-InfluencerinMOVE Kampagne 2019


August 2018

Robin Raymann hat seine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation beendet. Wir führen das sehr gute Abschlusszeugnis auf seine Fähigkeiten zurück, auch unter Stress im Ausland das passende Café mit WiFi-Anschluss zu finden, um alle Termine und Aufgaben just in time zu erledigen. Gratulation!
Robin RaymannRobin Raymann @work


Juli 2018

Social Media Kampagne zur Neueröffnung "The Chedi Luštica Bay" Montenegro. Das Resort in den Nähe von Kotor und Tivat wurde geplant und realisiert von der Orascom Gruppe. Für die Kampagne wurden Blogartikel, Facebook- und Instagram-Postings auf unterschiedlichen Adressen veröffentlicht.

The Cedi Lustica Bay
The Cedi Lustica Bay


Juni 2018

Wir sind in Vorbereitungen für einen großen Kundenevent in der Sansibar im Breuninger Kaufhaus Stuttgart zusammen mit Euro Lloyd Reisebüros engagiert und bereiten die Dokumentation und Social Media Marketing Kampagnen für diverse Kanäle auf.

Sansibar Event Breuninger- Euro Lloyd
Sansibar Event Breuninger- Euro Lloyd


Mai 2018

Wir erstellen ein Online Reisemagazin für Hapag Lloyd Cruises, das sich schwerpunktmäßig auf die neuen Schiffe der Reederei bezieht, die 2019 und 2020 fertiggestellt werden und jetzt schon langfristig beworben werden. Das Online Magazin ist selbstverständlich responsive und mit Materialize Framework und neuesten Webtechnologien erstellt worden.
Hapag Lloyd MS Europa 2Online Reisemagazin Hapag Lloyd Cruises


April 2018

Die neuen Bestimmungen der DSGVO Datenschutz-Grundverordnung beschäftigen uns über die kommenden Wochen hinweg. "Die DSGVO Datenschutz-GrundVerordnung enthält Vorschriften zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Verkehr solcher Daten. Diese Verordnung schützt die Grundrechte und Grundfreiheiten natürlicher Personen und insbesondere deren Recht auf Schutz personenbezogener Daten."

Datenschutz-Grundverordnung Datenschutz-Grundverordnung


März 2018

Neue Social Media Kampagnen. Materialsammlung und -bearbeitung. Location Aldiana Club Fuerteventura, Kanarische Inseln. 24/7 Kreativ-Job.

Aldiana Club Fuerteventura, Kanarische Inseln Aldiana Club Fuerteventura, Kanarische Inseln